da kommen noch mehr Bilder

H

   Panzersenke   

Die Düne besteht aus Sand. Sie ist sanft hüglig. Doch da gibt es eine Senke, die nicht durch Verwehung entstanden ist: es ist die Panzersenke. Die alten Griesheimer wissen, daß diese Senke als Versteck für Panzer ausgehoben wurde. Der höhere Hügel auf der südlichen Seite der Senke war ja mal höher, so wie auf dem Bild mit den Kindern zu sehen ist. Die Naturschutzbehörde ließ ihn in vor Jahrzehnten abtragen, damit er wieder seine „natürliche“ Höhe hätte. Wie ich mich erinnere, diente dieser hohe Hügel am Rand der Panzersenke dazu, einen besseren Überblick über das Kampfgeschehen zu haben.

 

da kommen noch mehr Bilder

H

Dies ist eine private Internet-Seite. Text und Bilder sind von mir und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis anderweitig verwendet werden. Kontaktadresse: WilhelmRaabe@t-online.de